MANCHMAL BRAUCHT MAN NUR
FLAUSCHIKEIT UND FRISCHE LUFT

Der Alltag kann manchmal ganzsche anstrengend sein. Stress und Druck machen sich breit. Sollte es einmal zu viel werden, empfehlen wir eine wirklich sehr entspannte Alpakawanderung. Wir kennen unsere Tiere – sie werden dich nicht hetzen!
image
LUST AUF EINE WANDERUNG?

BUCHE GLEICH DEINEN TERMIN

image

Eine Entspannungstour mit unseren lieben Alpakas ist nur einen Anruf oder ein Mail entfernt.

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder schriftlich per Mail und wir geben dir die Möglichkeit mit unseren Alpakas eine Runde zu drehen. Natürlich kannst du auch unser Kontaktformular nutzen!

EINFACH BEI UNS MELDEN

WIR SCHAFFEN EINEN TERMIN

image
EIN PAAR HINWEISE

DOs and DON'Ts

image

Ein paar Dinge möchten wir gleich vorab klären, damit keine Missverständnisse bei der Wanderung aufkommen!

Du willst uns kennenlernen?

Wir stellen uns gerne vor!

image
Das Leitalpaka

Ich bin Leni

image

Mein Fell ist sehr besonders. Ich habe auf meiner weißen Wolle nämlich ganz viele braune Flecken, man nennt das auch Appaloosa. Ich bin ein sehr umgängliches Alpaka und bei Wanderungen auch meistens die erste. Das liegt wahrscheinlich daran das ich als Größte der Herde auch am Mutigsten bin. Was ich nicht so gern mag, ist wenn mir jemand zu nahe zu meinen hintern Füßen kommt, da kann ich aber gar nichts dafür, dass liegt in unserer Natur als Fluchttiere. Gemeinsam mit Nora bin ich 2021 von Haag nach Weitern gezogen. Es gefällt mir hier wirklich gut und wir haben uns sehr schnell eingelebt.

image
image
Die Schüchterne

Ich bin Luna

image

Ich bin die verspielte der Alpakagruppe. Mein Motto „Alt wird man noch früh genug“. Ich hab wunderschönes dunkles Fell und bin, besonders im Winter, sehr weich. An heißen Tagen gehe ich sehr gerne baden und dann nehm ich oft noch ein Sandbad. Ab und zu schau ich dann ein wenig aus wie ein Schnitzi. Nina ist meine beste Freundin ab und zu kuschele ich zu viel mit ihr und dann bekomme ich eine Spukladung.

Die Plaudertasche

Ich bin Nina

image

Gemeinsam mit Luna und Sikari war ich das erste Alpaka auf dem Schauphof. Mein Fell ist dunkelbraun und sehr weich. Wenn die Wolle länger ist, dann werde ich am Hals leicht weiß. Das schaut echt cool aus. Im Sommer bade ich sehr gerne wenn es heiß ist Ich habe sehr gute Ohren, daher bin ich meistens die Erste egal ob es ums fressen geht oder beim Baden. Ich bin wie die Mama in der Herde, ich schaue das immer alle da sind und schimpfe auch mal wenn etwas nicht passt.

image
image
Die Flauschige

Ich bin Nora

image

Ich bin das zutraulichste von unserer Gang. Ich lass mich manchmal sogar ohne Halfter streicheln. Ich bin auch ein Appaloosa, allerdings hab ich nur einen kleinen dunkleren Fleck am Rücken, ansonsten bin ich hellbraun. Wie ich auf den Hof kam, hatte ich eine sehr auffällige Frisur. Beim Spazieren gehen, geh ich am liebendsten neben Lenny, da sie auch meine beste Freundin ist. Wenn es um´s Kraftfutter geht, da gibt’s keine Freunde. 😉

Die Schöne

Ich bin Sikari

image

Mein Name ist der außergewöhnlichste von unserer Gruppe und da bin ich sehr stolz drauf. Er bedeutet im Indianischen „die Süße“. Wer mich kennt und wenn ich vertrauen habe, dann stimmt das auch zu 100%. Aber beim Kennenlernen bin ich immer sehr schüchtern und eher zurückhaltend. Viele unserer Gäste bezeichnen meine Fellfarbe als sehr schön, das freut mich natürlich. Ich bin Semmelbraun und zum Bauch hin wird mein Fell immer heller. Frisöre würden vermutlich Ombré dazu sagen.

image
image
Der Erstgeborene

Ich bin Augustin

image

Das erste Fohlen vom Schauphof. Deshalb fängt mein Name auch mit A an. Ich kam am 18.06.2022 zur Welt. Ich schau meinem Papa ähnlich. Ich bin nämlich ganz weiß. Ich fresse bereits fleißig Gras und bin sehr neugierig. Nina ist meine Mama und passt sehr gut auf mich auf.

Der Verspielte

Ich bin Benjamin

image

Ich bin das zweite Fohlen und kam am 18.07.2022 zur Welt. Ich bin auch ganz weiß und ein richtiges Springgingerl. Bei mir sieht man, ich liebe das Leben. Meine Mama Sikari ist eine super Mama und sehr Führsorglich.

image